Unternehmen & Betriebe

Erfolgreich mit Kunden & Geschäftspartnern kommunizieren

Eine individuelle Kommunikationslinie und eine fundierte Marketingstrategie ist für Unternehmen und Betriebe unerlässlich. Je nach Branche kann der erforderliche Kommunikationsansatz sehr unterschiedlich sein. Doch die Ziele bleiben immer gleich: Die Marke soll sich etablieren, Kundenzufriedenheit und Umsatz gesteigert werden. Professionelle Kundenkommunikation und eine langfristige Markenstrategie wollen fundiert geplant und professionell umgesetzt werden. Dabei spielen Daten und Zahlen genauso eine wichtige Rolle wie das emotionale Erlebnis des Kunden oder Geschäftspartnern. Hinzu kommt, dass die Zielgruppe kontinuierlich informiert oder unterhalten werden möchten, sodass der Bedarf nach neuen Themen und kreativen Meldungen sehr hoch ist. Letztlich gewährleistet nur ein harmonisches Zusammenspiel all dieser Faktoren eine dauerhaft kundenorientierte und ansprechende Marketing- und Kommunikationsstrategie. Auch im Umgang mit den Medienvertreter, den Rechten und Pflichten der Unternehmenskommunikation und insbesondere in der Krisenkommunikation ist professionelle Unterstützung unersetzlich. Oft aber fehlt es am Know-how bei der Entwicklung von Standards in der Kommunikation. Manchem fällt es schwer, eine objektiv informierende Pressemitteilung zu schreiben oder einen ansprechend werbenden Imagetext. Oder es ergeben sich Fragen rund um die Rechtslage in der Unternehmenskommunikation und der Betreuung von Pressevertretern.

Wie kann ich Sie unterstützen?

Meine Agentur bietet Ihnen einen umfassenden Presseservice und individuelle Unterstützung im Marketing und der Unternehmenskommunikation. Gemeinsam finden wir das perfekte Konzept und die richtigen Instrumente, um effektiv und nachhaltig mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren.

Unternehmenskommunikation

Professionelle Unternehmenskommunikation, Reputationsmanagement oder Krisenkommunikation: Setzen Sie auf eine umfassende Kommunikationslinie.

Pressetexte

Sachlich informative Pressemitteilung, zielgerichtete Presseverteiler und aktuelle Informationen für Medienvertreter steigern Ihre Seriosität und Ihren Bekanntheitsgrad.

Marketing- & Imagetexte

Werbende Marketing- und Imagetexte für Broschüren, Flyer oder individuelle Markenauftritte bieten Aufmerksamkeit und die richtige Dosis Information.

Online-Betreuung & -Beratung

Kompetente Social Media Konzepte, SEO-optimierte Internettexte und aktuelle Beiträge für Ihre Online-Kommunikation für Ihr Unternehmen aus einer Hand.

Event- & Pressebetreuung

Versierte Pressebetreuung auf Konferenzen und wichtigen Events sowie Gästebetreuung in drei Sprachen bietet Ihnen meine Event- und Pressebetreuung. Mein Einsatz dient Ihrem seriösen und eindrucksvollen Auftritt live und in Farbe.

Workshops & Vorträge

Schulen Sie Ihre Mitarbeiter in puncto Sicherheit im Netz und Pressearbeit sowie Social Media. Oder buchen Sie mich für Vorträge rund um Nachhaltigkeit in der Tourismus-Branche und internationale Kinder- und Jugendförderprojekte.

Projekte & Referenzen

Weitere Referenzen

Meine Philosophie

Bereits in meinem Studium hat mich das Feld der Unternehmenskommunikation am meisten fasziniert und begeistert. Entsprechend legte ich meine Schwerpunkte bereits damals auf Unternehmenskommunikation, Reputationsmanagement und Krisenkommunikation. In meiner beruflichen Laufbahn konnte ich zudem beide Seiten der Medaille kennen lernen – die der Unternehmen und Agenturen, aber auch die der Konsumenten und Geschäftspartner. Heute ist die Entwicklung einer Kommunikationslinie und die Konzipierung von Qualitätsstandards eines meiner liebsten Beschäftigungsfelder. Die damit einhergehende große Verantwortung ist mir stets bewusst und so sage ich gerne auch, dass ich mich mit meiner Aufgabe als Schutzwall Ihres Unternehmens sehe. Mein Job ist es, Schaden von Ihrem Image abzuwenden, versiert und professionell die richtige Antwort und die passenden Worte zu finden und Sie und Ihr Anliegen in der öffentlichen Wahrnehmung zu platzieren. Dies tue ich mit Begeisterung und viel Engagement, aber auch offenen und ehrlichen Worten. Denn nur eine klare Kommunikation deckt Fehler, Schwachstellen und mögliche Probleme auf. Und ich finde, diese sollten wir zusammen im internen Kreis finden und beheben, bevor es ein Kunde oder ein Geschäftspartner tut. Wenn es uns dann noch in der Kommunikationsstrategie gelingt, mehr Kunden zu begeistern und Emotionen zu entfachen, können wir stolz auf die geleistete Arbeit sein. Und dieser Stolz sowie meine eigenen zufriedenen Kunden sind meine größte Belohnung.

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